Familie

Familie sein, das bringt bestimmte Wünsche und Herausforderungen. mit sich. Was bietet die Ahlerstedter Kirchengemeinde an?

"Gibt es hier Krabbelgruppen?" "Gibt es ein Treffen von Eltern, bei dem man sich mal austauschen kann? Vielleicht über Erziehungsfragen? Oder wie ich antworten kann, wenn mein Kind mich dies und das fragt? Oder 1. Hilfe? Oder wie ich mit meinem Kind Vertrauen leben kann? Was ich mache, wenn unsere zwei sich immer wieder streiten? Oder..."

"Ich würde mir wünschen, man könnte mit anderen Familien mal was zusammen machen. Wir sind durch die Arbeit und die Kinder so eingespannt, da ist es gar nicht so leicht, mit den Kindern mal zu spielen oder so."

"Wann finden Familiengottesdienste statt? Und gibt es auch so etwas wie Kindergottesdienst? Oder Kinder-gruppen?"

"Ich habe gehört, ihr habt eine Kinderfreizeit im Sommer und eine Familienfreizeit? Wann sind die und was wir da gemacht?"

So klingen Fragen von jungen Familien. Einige von ihnen sind neu zugezogen, andere leben schon "immer" hier. Antworten darauf gibt es unter "Angebote"