Etwa 1x im Monat feiern wir einen Familien-Gottesdienst.

Der Familien-Gottesdienst beginnt in der Regel um 10.00 Uhr oder um ca. 11.15 Uhr. Er kann klassische Formen beinhalten (Orgel, Lesung…), ist aber meistens mehr von Kinderliedern und Geschichten, Bildern und Bewegung geprägt. In vielen Familien-Gottesdiensten gibt es die Mög-lichkeit zur Taufe.

Einige Familien-Gottesdienste sind KiTa-Gottesdienste. Sowohl die „Sterntaler“ (Wangersen) als auch das „Kinnerhus“ (Ahrenswohlde) und der „Regenbogen-kindergarten“ (Ahlerstedt) gestalten einmal im Jahr in der Kirche einen Gottesdienst, in dem die KiTa-Kinder vorne stehen. Oft führen sie eine biblische Geschichte vor, als Theater oder Musical.

Darüber hinaus gibt es weitere Familien-Gottesdienste: wenn ein Fest gefeiert wird… wenn Heilig-abend Krippenspiele gezeigt werden…