Angebote für Kinder

Krabbelgruppen

Nicht immer, aber oft gibt es in unserer Gemeinde für Familien mit Kindern im Krabbel-alter  verschiedene Gruppen.

Manche kommen mit einem besonderen päda-gogischen Konzept zusammen, andere einfach so als Krabbelgruppe mit verschiedenen Erfahrungen und Ideen der Eltern, die kommen: Spielen und Basteln, Lieder singen, Fingerspiele, gemeinsam essen...

Ob es in einem Dorf eine Gruppe gibt, das hängt stark davon ab, wo gerade Kinder geboren wurden und Leute initiativ sind.

weitere Info gibt es bei Eva Mittlmejer Tel. 0176/31080408

In Ahlerstedt, Ahrenswohlde und Wangersen gibt es "Kindertagesstätten"

Kidspost

Was ist Kids-Post?

Die gute Nachricht der Bibel, viele Kreativ-, Back-, Spiel-Ideen und mehr...  Einmal im Monat kannst du dich auf eine neue Ausgabe freuen.

Wie bekomme ich die Kids-Post?

Du benötigst nur das E-Mail-Postfach von Papa oder Mama oder.... - Schreib Alena alena.tamke@ej-buxtehude.de eine kurze Nachricht, dass du die Kids-Post empfangen möchtest. Wenn sie dann deine Nachricht in ihrem Mail-Eingang findet,  bist du im Verteiler :-)

Weitersagen!

Damit der Verteiler der Kids-Post immer weiter wächst, brauchen wir deine Hilfe und freuen uns, wenn du die Kids-Post an alle deine Freund*innen weiterleitest oder andere Familien auf das Angebot aufmerksam machst.

Viel Spaß beim Lesen, Vorlesen-lassen und Ausprobieren.

Freizeit 2024

Knispelkids

Kinderprogramm "Halbzeit"

Parallel zum Halbzeit-Gottesdienst bieten wir ein Kinderprogramm an. Das beginnt in der Kirche, so etwa um 10.20 Uhr mit Bewegungsliedern.

Dann geht es weiter im Gemeindehaus mit biblischer Geschichte, Thema, Basteln, Malen, Spielen und vielem mehr.

Sommerfreizeit für Kinder ab der 3. Klasse

Endlich Sommer. Aber was ist ein Sommer ohne ordentliches Action-, Spaß, Spiel und Bibel-Programm?

Jedes Jahr fahren wir mit bis zu 50 Kindern ab der 3. bis zur Klasse für ca. 5 Tage mit dem Fahrrad zusammen auf Freizeit . Dort übernachtet wir in eigenen Zelten. Wir haben dort ein großes Gelände, werden bekocht und nutzen den Sommer so richtig aus, mal mit Wasserschlacht, mal mit Nachtwanderung, mal mit Lagerfeuer. Zudem stets mit tollen Spielen, Workshops und unterschiedlichsten Aktionen. Und bei alldem wird Gott im Mittelpunkt stehen, durch biblische Geschichten, Musik und Gespräche mit euch über Gott und die Welt. Also, lass dir das nicht entgehen! Melde dich schnell an und sag auch deinen Freunden Bescheid!!! Wir freuen uns auf dich!!

P.S. Du hast mittlerweile schon das erste Konfirmandenjahr (KU6) hinter dich gebracht? Kein Problem, meld dich an, ihr seid auch herzlich willkommen!

Der Termin für 2023 steht leider noch nicht fest, da wir einen Personalwechsel haben. Nachfragen gern an die Leute, die ihr auf dieser Homepage als Ansprechpartner aufgeführt findet :)

Ausflugstipps