Jubiläen

Sich erinnern kann sehr wertvoll sein! Vielleicht erlebt man das Schöne noch einmal? Noch einmal tiefer? Noch einmal anders, weil Erfahrungen einen geprägt haben?

Wir feiern Tauferinnerungen

Wir taufen Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Alle, die in den letzten 12 Monaten getauft wurden, werden zum Ende des Jahres mit Familie und Freunden eingeladen. Im Rahmen eines Familien-Gottesdienstes können sie sich an ihre Taufe erinnern, gesegnet werden und die Taufblume mit nach Hause nehmen, die sie bei der Taufe an den Tauf-Baum gehängt haben.

Einen weiteren Tauferinnerungs-Gottesdienst bieten wir an, wenn die Taufe 10 Jahre her ist. Sie findet im Herbst statt, auch im Rahmen eines Familien-Gottesdienstes.

Wir feiern Konfirmationsjubiläum

Der „Halbzeit“-Gottesdienst im Juni ist zugleich die Feier der Silbernen Konfirmation. Sich nach 25 Jahren wieder zu treffen, im Gottesdienst die Möglichkeit zu haben, sich Gott neu anzuvertrauen, gesegnet zu werden, hinterher gemeinsam zu essen, ein Quiz zu spielen und zu klönen – Für viele ist die Silberne Konfirmation in den letzten Jahren zu einem schönen Fest geworden! Die Goldene Konfirmation findet in der Regel nach den Sommerferien statt. Zu überlegen, wer wer ist und wie man sich mit den Jahren verändert hat, Konfirmationsgedächtnis, gemeinsames Abendmahl, Beteiligung der Jubilare, Foto, gemeinsames Mittagessen, am Nachmittag singen, spielen, persönlich erzählen – Immer wieder wird gesagt, dass diese Begegnung bewegend war.

Wichtig:

Auch die, die hier wohnen, aber woanders konfirmiert wurden, sind herzlich eingeladen, in Ahlerstedt ihr Konfirmationsjubiläum zu feiern! - Bitte dem Kirchenbüro mitteilen!

Wir feiern Hochzeitsjubiläen

Hochzeitsjubiläen werden ganz unterschiedlich gefeiert: Manche Paare fahren zum Hochzeitstag in den Urlaub. Andere bleiben zu Hause, möchten aber nicht feiern, oder nur im kleinen Kreis. Einige feiern groß auf dem Saal, mit oder ohne Andacht des Pastors. Und andere wünschen in der Kirche einen Gottesdienst.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig im Kirchenbüro, wenn sie eine Begleitung in Form einer Andacht oder eines Gottesdienstes wünschen.

Weiter geht's hier: