Jugendband

Seid Oktober 2017 trifft sich die Jugendband! Dazu gehören Amos Beneke, Levent Corleis, Jana Dittmer, Josh Tobaben und Lydia Streckwall. Gemeinsam spielen sie christliche Lieder, lernen aufeinander zu hören und haben einfach Spaß!

Wir proben, um bei Gottesdiensten Musik zu machen. Dafür treffen wir uns zur Zeit mittwochs nachmittags.

Wir SUCHEN noch Musiker. Spielst du zufällig Gitarre, Bass oder du würdest gerne mal in einer richtigen Band singen und hättest Lust mitzumachen? Dann melde dich gern am besten per Mail bei Lydia Streckwall unter Lydia.Streckwall@evlka.de

Wir freuen uns auf dich!

Blockflötenkreis

Seit 2005 besteht der Ahlerstedter Blockflötenkreis unter der Leitung von Claudia Corleis.

Jeden Mittwoch um 19.30 Uhr treffen wir - das sind momentan 12 fröhliche, musikbegeisterte, Jugendliche und junggebliebene Erwachsene - uns im Gemein-dehaus. Wir spielen kirchliche sowie auch weltliche Stücke.

Blockflöteninteressierte sind bei uns sehr herzlich Willkommen.

Posaunenchor

Der Posaunenchor unserer Kirchengemeinde blickt auf eine über neunzigjährige Geschichte zurück.

Mit seinen 34 Mitgliedern wirken wir bei zahlreichen kirchlichen Veranstaltungen im Jahreszyklus mit.

Die Altersstruktur im Chor ist glücklicherweise sehr weit gefächert und wir pflegen neben der Musik auch die Geselligkeit.

Wir Mitglieder des Posaunenchores freuen uns, dass z. Zt. 16 Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Jungbläserausbildung durchlaufen.

Die Bläserausbildung wird durch den Leiter des Posaunenchores unser  Nachbargemeinde Bargstedt gewährleistet. Der pensionierte Lehrer Jürgen Jarck ermöglicht den Jungbläsern durch eine fundierte Ausbildung von ca. drei Jahren Dauer im Posaunenchor der Kirchengemeinde Fuß fassen zu können. Hierzu kommen die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen einmal wöchentlich zur Übungsstunde im Gemeindehaus der Kirchengemeinde in Bargstedt zusammen.

Während dieser Ausbildung gibt es bereits mehrere Konzerte der Jungbläser mit den „Altbläsern“ der bestehenden Chöre Ahlerstedt und Bargstedt  (Frühlingstreffen / Sommerkonzert / Herbsttreffen / Weihnachtskonzert / Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt / Adventsnachmittag im Altenheim).

Posaunen-Anfänger-Gruppe

Interesse an...

Gitarrenunterricht? ... Orgelunterricht? Klavierunterricht? ... Blockflötenun-terricht? Kinderchor? ...  -  Vielleicht können wir etwas vermitteln?