Angebote für Kinder


Krabbelgruppen

Für Familien mit Kindern im Krabbelalter gibt es in unserer Gemeinde verschiedene Gruppen.

 

Manche kommen mit einem besonderen päda-gogischen Konzept zusammen, andere einfach so als Krabbelgruppe mit ver- schiedenen Erfahrungen und Ideen der Eltern, die kommen: Spielen und Basteln, Lieder singen, Fingerspiele, gemeinsam essen...

 

Ob es in einem Dorf eine Gruppe gibt, das hängt stark davon ab, wo gerade Kinder geboren wurden und Leute initiativ sind.


Kindertagesstätten

In Ahlerstedt, Ahrenswohlde und Wangersen gibt es"Kindertagesstätten"



Kinderprogramm "Halbzeit"

 

 

 

Parallel zum Halbzeit-Gottesdienst bieten wir ein Kinderprogramm an. Das beginnt in der Kirche, so etwa um 10.20 Uhr mit Bewegungsliedern.

 

 

 

Dann geht es weiter im Gemeindehaus mit Spielen, Geschichte hören, Thema, Basteln, Malen...

 


Kindergruppen

Freitagnachmittag - von wegen ruhiges Wochenende! Bei uns ist dann noch lang nicht Schluss. Denn um 16 Uhr starten im Gemeindehaus die Kindergruppen. Alle Kinder von 6-12 Jahren sind dazu herzlich eingeladen. Wir singen gemeinsam, hören spannende Geschichten und haben stets Spiel, Spaß, Spannung im Gepäck. Wir werden dich bis 17:30 Uhr beschäftigen. :)

Komm doch mal vorbei und bring gern deine Freunde mit! Wir freuen uns auf dich!!

 

Ansprechpartner: Samira Meier, Jana Dittmer, Hannah Wichern, Emily Oerter, Annabelle Trendelenburg


Sommerfreizeit in Wohnste

Endlich Sommer. Aber was ist ein Sommer ohne ordentliches Action-, Spaß, Spiel und Bibel-Programm?

 

Jedes Jahr fahren wir mit bis zu 50 Kindern von 8-12 Jahren für ca. 5 Tage mit dem Fahrrad zusammen auf Freizeit nach Wohnste (10 Km von Ahlerstedt entfernt). Dort übernachtet sie in eigenen Zelten oder im Haus. Wir haben dort ein großes Gelände ganz für uns allein, werden bekocht und nutzen den Sommer so richtig aus, mal mit Wasserschlacht, mal mit Nachtwanderung, mal mit Lagerfeuer. Zudem stets mit tollen Spielen, Workshops und unterschiedlichsten Aktionen.

 

 

Wenn du Interesse hast mitzufahren, dann findest du auf der Startseite die Hinweise zu den aktuellen Flyern. Melde dich an und sag auch gleich deinen Freunden Bescheid. Wir freuen uns auf euch!!!