Schulgottesdienste

Wir freuen uns sehr über den guten Kontakt zu den Schulen in der Nähe! Im Alltag ist er durch viele Begegnungen geprägt.

Die gemeinsame FSJ-Stelle, Lehrer/ innen referieren bei kirchlichen Veran-staltungen, Diakonin und Pastor ge-stalten die Schulandacht "Heaven Inn" mit, kommen auch mal in den Unterricht, engagieren sich bei der "Berufsmesse", bei der Schulentlassung, beim Adventsfrühstück ...

Darüber hinaus finden jährlich mehrere Schulgottesdienste zusammen mit der Grundschule und der Oberschule statt: Schulanfänger-Gottesdienst, Themen-Gottesdienste, Gottesdienst/e in der Advents-zeit... Die Entstehung der Gottesdienste kann unterschiedlich sein: Manchmal haben mehrere Klassen einen Beitrag vorbereitet (Klasse a ein Gebet, Klasse b eine Theaterszene, Klasse c eine Textlesung, Klasse d die Musik als Band, Klasse e ein Segen, Klasse f ein Video...), manchmal kommen wir einige Stunden in den Unterricht und bereiten den Gottesdienst mit einer einzigen Klasse vor. Beides macht Spaß und ist eine gute Erfahrung!