Missionsfest

„Geht hin in alle Welt!“ sagt Jesus. - Weil sie diesen Glauben als große Befreiung und Hilfe erlebten, sind Menschen losgegangen… Nicht um andere Menschen oder gar Völker zu unterdrücken, sondern um sie einzuladen und ihnen zu helfen. Durch Brunnenprojekte, Krankenhäuser, pflegerische Hilfe, Kinderheime, Schulen…. und auch durch Vorleben und Weitergeben des Glaubens an Christus.

Traditionell ist die Ahlerstedter Gemeinde mit dem Missionswerk in Hermanns-burg verbunden. Auf Missionsfesten treffen sich Interessierte seit Jahrzehnten, um über Gottes Wort nachzudenken, um zu hören, was in anderen Ländern und Kirchen geschieht und um Impulse für das eigene Leben mitzunehmen. Einmal im Jahr findet ein solches Missionsfest in der Kirchengemeinde Ahlerstedt statt, so wie früher meistens in einer Scheune, auf einer Diele oder in einer Halle.

Dazu sind Referenten eingeladen, die durch ihre Predigt, oft auch mit Hilfe von Bildern und Filmen berichten. Sie können als Hermannsburger Missionare unterwegs sein, aber ebenso einen anderen Hintergrund haben wie unsere Freunde aus Gimbi, Referenten aus anderen Einrichtungen, Partner aus Kirchen in Übersee, die eine Zeit in Deutschland studieren, Menschen, die erleben, wie ihre Kirche gegen den Trend wächst…

Weiter geht's hier: